Innovative Technik

Übersicht

Die patentierte Halbleiter-Licht-Matrix (SLM)-Technologie von Phoseon verkapselt LEDs, Arrays, Optiken und Kühlung, um die UV-LED-Leistung zu maximieren. Diese Komponenten werden zu hochintensiven LED-Light-Engines verarbeitet, die erhebliche Prozessverbesserungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Biowissenschaften und der industriellen Fertigung ermöglichen.

Licht emittierende Diode (LED)

LEDs

Eine LED ist ein Festkörpergerät, das Licht erzeugt, wenn ein elektrischer Strom von der positiven Seite (Anode) des Schaltkreises zur negativen Seite (Kathode) fließt. Phoseon baut LED-Light-Engines mit hoher Intensität aus einzelnen Dioden und nicht aus vorverpackten LEDs, um die gesamte UV-Energie zu maximieren.

UV-LED-Arrays

Arrays

Die Art und Weise, wie die LEDs kombiniert werden, die Anzahl und der Typ der gewählten LEDs, die Form, die Methode zum elektrischen Anschluss der LEDs und sogar die Größe der LEDs haben alle einen erheblichen Einfluss auf die Leistung des Systems. Wenn es richtig aufgebaut ist, kann es ein Hochleistungs-UV-LED-Array sein.

UV-LED-Optik

Optik

Die UV-LED-Optik ist eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale. Die Wissenschaft der optischen Verbesserung der LEDs zur Maximierung ihrer UV-Leistung ist der Schlüssel zur endgültigen Leistungsfähigkeit der Light Engine. Basierend auf der Endanwendung muss der Optik-Ingenieur entscheiden, welche Form, welche Gestalt und welches Material die einzigartigen Eigenschaften der LED am besten nutzen.

thermische Kühlung von LEDs

Kühlung

UV-LED-Arrays werden typischerweise entweder mit Luft oder Flüssigkeit gekühlt. Es ist wichtig zu beachten, dass je höher die Ausgangsleistung der LEDs ist, desto mehr Wärme wird erzeugt. Die Fähigkeit, Wärme zu kontrollieren und abzuführen, ist für den Aufbau zuverlässiger Systeme immer wichtiger geworden.

High Intensity LED Light Engines

Semiconductor Light Matrix (SLM)™ Technology

Phoseon’s patented Semiconductor Light Matrix (SLM) technology encapsulates LEDs, arrays, optics  and cooling to maximize UV LED performance. These components are engineered into a system that enables significant process improvements for a wide array of applications in life sciences and industrial manufacturing.

LEDs

LED image

An LED is a solid-state device that produces light when an electrical current is allowed to flow from the positive (anode) side of the circuit to the negative (cathode) side. Phoseon builds complete light engines from individual diodes versus using pre packaged LEDs to maximize the total UV energy.

Arrays

How the LEDs are combined, the number and type of LEDs chosen, the shape, the method of electrically connecting the LEDs, and even the size of the LEDs all have significant impact on the performance of the system. If built correctly, it can be a high power UV LED array.

Optics

The UV LED optics is one of the most important differentiators. The science of optically improving the LEDs to maximize their UV output is key to the light engine’s final capability. Based on the end application the optical engineer has to decide what shape, form, and material best utilizes the LED's unique characteristics.

Cooling

UV LED arrays are typically cooled with either air or liquid. It is important to note that as the LEDs emit higher output power, the more heat is generated. The ability of to control and remove heat has become more crucial to building reliable systems.